Transparenz durch Fragenkataloge

Möglichkeiten zur Beurteilung durch Weiterbildungs-Interessierte

Bildungsproduktionsmodell

Input

Trägerqualität

Fragen zu Rechtsform, 
zur wirtschaftlichen Situation,
Vertragsverhältnis zwischen Trägern und Lehrkräften.
 

Organisation

Ablaufplan der Veranstaltung?
Sind die Teile der Veranstaltung aufeinander bezogen?
 

Technik

Zustand der Räume?
Medien auf dem neuesten Stand?
 

Personal

Fachliche Ausbildung?
Haupttätigkeit?
Pädagogische Ausbildung?

Prozess

Didaktik

Teilnehmerorientierung?
Interessenorientierung (Lernziele)?
Problemorientierung?
Handlungsorientierung?

Output

Erfolgsqualität

Hat das Programm etwas im Hinblick auf die Ziele gebracht?
Ist das Gelernte anwendbar?
Hat die Teilnahme Spaß gemacht?

 
 
 
 
 
 
 
 

© Claus-Henning Ammann 2002, www.multimedia-pflege.de